4. KreAAAAAAAAAR!!!tief – Von der Idee zur Umsetzung und der Umgang mit Druck. Praktische Session mit Dennie Klose


Kreativität hat viele Seiten und spielt in immer mehr Bereichen auch der Arbeitswelt eine große Rolle. Dennie Klose schreibt seit über 20 Jahren für Bühne, TV oder Radio und verantwortet unterschiedlichste Marketingaktivitäten bei mehreren deutschen Unternehmen. Dass es nicht immer leicht ist und teilweise frustrierend, auf Knopfdruck kreativ zu sein, weiß er nur zu gut. Im vorliegenden Workshop arbeitet er mit den Teilnehmer*innen praxisorientiert, zeigt unterschiedliche Techniken und gibt Tipps zum Umgang mit dem Druck.

„Kreativität muss man erfahren und spüren. Sie schlummert in jedem und jeder von uns und es ist Zeit sie zu wecken“, so Dennie Klose.

 

Referent: Dennie Klose

Dennie Klose ist ein deutscher Fernsehmoderator, Comedian und Kommunalpolitiker (SPD). Bekannt wurde Klose dem breiten Fernsehpublikum 2003 durch seine Teilnahme an der ersten Staffel von Star Search in Deutschland. Von August 2005 bis 2018 moderierte er die Clipsendung Upps! – Die Pannenshow auf SuperRTL. Dazu kam im Januar 2006 Comedy total, eine Best-of-RTL-Samstag-Nacht-Show, die bis April 2007 ebenfalls auf SuperRTL ausgestrahlt wurde.

Neben seinen Fernsehmoderationen moderiert Klose auch diverse Galas und (Sport-)Events, schreibt für verschiedene (Online-)Medien, arbeitet als Referent in der Jugend- und Erwachsenenbildung und ist Lehrbeauftragter für TV-Comedy an der TU Braunschweig, und der Universität Passau. Seit Januar 2012 arbeitet Klose als Berater, Coach und Weiterbildungstrainer.[

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.