Prof. Dr. Thomas Knieper und Michael Johann – Vom politischen Bild zum politischen Internet-Meme. Die Bedeutung von Bildern in der Politischen Kommunikation

Prof. Dr. Thomas Knieper

Prof. Dr. Thomas Knieper ist Inhaber des Lehrstuhls für Digitale und Strategische Kommunikation an der Universität Passau. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen instruktionale Medien und interaktive Videos, Methoden der empirischen Online-Forschung, Social Media Research, Wahlkampfkommunikation, visueller Public Relations sowie Online-Marketing. Vor seinem Ruf an die Universität Passau war Thomas Knieper Lehrstuhlinhaber für Kommunikations- und Medienwissenschaften an der TU Braunschweig und Direktor der IWF Wissen und Medien gGmbH in Göttingen.

Michael Johann

Michael Johann, M.A. ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Digitale und Strategische Kommunikation an der Universität Passau. Er lehrt und forscht insbesondere zu den Themen Public Relations/Unternehmenskommunikation, Digitale Kommunikation und Politische Kommunikation. Er promoviert zur dialogorientierten Unternehmenskommunikation in den sozialen Medien.

Zum Programm

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.